Young Dummies

Kurzprosa und Gedichte 1974 - 1984

Was ich vor Nechyba geschrieben habe? Vieles. Wildes. Schräges. Ich war zornig, verzweifelt, allein. Wenn ich nicht allein war, war ich meistens in einer wirren Beziehung. Liebe? Sicher. Ganz große Gefühle. Die Welt umarmen, ihr einen Haxen ausreißen, meine Geliebte auf Händen tragen. Einige Augenblicke, Tage, Wochen später dann die Höllenfahrt. Ein falsches Wort, ein hässlicher Streit, ein unversöhnlicher Abschied. Und wieder allein. Der Soundtrack dazu: Blues, Rock ’n’ Roll, Punk und New Wave. Manchmal auch Beethoven oder Mahler. Größe, Wahnsinn, Wut und Einsamkeit. Das trieb mich damals an.

Das Buch ist als e-book beim Gmeiner Verlag erhältlich.

 

Ants & Plants

Das Leben ist wie ein riesiger Ameisenhaufen. Wir Menschen kriechen & krabbeln so lange geschäftig herum bis der große Ameisenbär kommt und uns verschlingt. Ants & Plants enthält Hymnen an das Leben und Oden an den Tod. Love Songs und Ironie. Wut und Ärger, Blitz und Donner. Sprache wie Knetmasse, mit der ein buntes Universum von Texten, Songs und Gedichten erschaffen wurde. Vom Messerstich am Wiener Gürtel, über den vom Teufel gekidnappten Santa Claus bis hin zu den Magic Days und dem Monster in mir. Viele Songs sind im E-Book verlinkt und können kostenlos abgerufen und angehört werden. Ein E-Book, das rockt, groovt und tönt!

Das Buch ist als e-book beim Gmeiner Verlag erhältlich.

 

Krazy Words - krätzige Wörter

1976? Ha! Da hatte ich Matura und Bundesheer hinter mich gebracht und begann Germanistik zu studieren. Zusätzlich jobbte ich, machte bei einer Underground-Literaturzeitschrift, dem „Pelzflatterer“, mit und schrieb Kurzprosa, Gedichte sowie Songtexte für meine Rockband DER DRITTE MANN. Punk, New Wave und Dada geisterten durch meine Ganglien.

In Summe umfassen die Krazy Words eine Auswahl von Texten, Songs und Gedichten, die in den Jahren 1976 bis 2002 entstanden sind. Eine Zeit, in der ich zwar viel schrieb, aber noch keine Romane.

Einige der damals verfassten Songs habe ich viele Jahre später mit dem DRITTEN MANN im Studio aufgenommen. Manche sogar zweimal in verschiedenen Besetzungen und unterschiedlichen Interpretationen. Diese Songs können Sie jetzt, und das ist das absolute NEUE an diesem E-Book, sofort und kostenlos per Internet abrufen und anhören. Die Krazy Words rocken!

Den Download des eBooks gibt es direkt auf der Verlags-Webseite.

 

 


zurück